Aktuelle Geschäftspartnerinformationen
Mitteilung vom 20.09.2024
Aktuelle Werbemaßnahmen im Rahmen unserer Ärztekampagne
Mit dem Ziel, den Bekanntheitsgrad der SDK bei Ärztinnen und Ärzten zu erhöhen, haben wir im Mai unsere Marketingkampagne gestartet. Wir bieten unseren Vertriebspartnern umfangreiches Informationsmaterial, Verkaufsbroschüren, Webinare, Anzeigen- und Mailingvorlagen und vieles mehr. Flankiert wird die Vertriebsunterstützung durch zahlreiche Werbemaßnahmen.
GesundheitsFAIR: Besonders attraktiv für Ärztinnen und Ärzte
Wir haben im Laufe des Jahres mehrfach über einzelne Aspekte unseres Angebots für Humanmediziner berichtet, z.B. auch über den Rabatt für die Zielgruppe und ihre Ehe- oder Lebenspartner/innen sowie Kinder. Alle Infos finden Sie nochmals hier.
In den verkaufsstarken Monaten Oktober bis Dezember werden wir unsere Werbeaktivitäten nochmals intensivieren:
- Bannerwerbung auf Linkedin
Bereits im Mai und Juli haben wir Bannerwerbung auf dem Businessportal LinkedIn geschaltet und diese über einen Zeitraum von 29 Tagen in der Zielgruppe Ärztinnen und Ärzte ausgespielt. Mehr als die Hälfte der Ärztinnen und Ärzte in Deutschland verfügt über einen LinkedIn-Account. Mit der Kampagne auf LinkedIn konnten wir unsere Zielgruppe sehr gezielt erreichen, die Bekanntheit der SDK steigern und Interesse für unser Produktangebot wecken. Jeder Arzt hat unser Banner mehr als 2x gesehen. Auch im Oktober / November werden wir im Rahmen eines 3. Flights auf LinkedIn präsent sein und unser spezielles Angebot für Ärztinnen und Ärzte bewerben. - Digitale und klassische Außenwerbung im Umfeld großer (Universitäts-)Kliniken
Für den Herbst planen wir zudem Außenwerbung rund um die großen Universitätsklinikstandorte in Baden-Württemberg und Bayern. Geplant sind zwei Kampagnendurchläufe von jeweils 2 Wochen (Mitte Oktober bis Ende Oktober / Mitte November bis Ende November). Ziel ist es auch hier, den Bekanntheitsgrad der SDK bei Ärztinnen und Ärzten zu steigern. - Bannerwerbung in digitalen medizinischen Fachzeitschriften
Parallel zur Außenwerbung sind Bannerschaltungen in den digitalen Ausgaben der medizinischen Fachzeitschriften "Deutsches Ärzteblatt" und "ÄrzteZeitung" geplant. Laut einer aktuellen Umfrage sind Fachzeitschriften und deren Online-Angebote nach wie vor die erste Informationsquelle für Ärztinnen und Ärzte.
Neben diesen Maßnahmen werden wir auch weiterhin bei Google werben und so mit einer Vielzahl von Maßnahmen crossmedial präsent sein.
News empfehlen
Empfehlen Sie diese News.
* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus