Aktuelle Geschäftspartnerinformationen

TOP-Werte für die SDK bei Zufriedenheit und Kundenbindung

TOP-Werte für die SDK bei Zufriedenheit und Kundenbindung

In einer Kundenzufriedenheitsstudie, die Servicevalue für FocusMoney durchgeführt hat, konnte die SDK auf ganzer Linie überzeugen. Sie erzielte TOP-Werte in der Gesamtzufriedenheit, aber auch bei Kundentreue, Loyalität, Weiterempfehlungsbereitschaft und vor allem bei der emotionalen Bindung.

Daten und Bewertung: Das fragte die Studie ab

Servicevalue holte für die Studie 3.073 Urteile von erfahrenen Kundinnen und Kunden über 31 private Krankenversicherer ein. Bewertungen konnten die Teilnehmer/innen abgeben zu

  • Gesamtzufriedenheit
  • Emotionaler Bindung an den Versicherer
  • Kundentreue
  • Loyalität
  • Weiterempfehlungsbereitschaft


TOP-Werte in allen Kategorien: SDK-Mitglieder haben die emotional höchste Bindung

  • In der Gesamtwertung erhielten sieben Versicherer die höchste Wertung, an der Spitze die HUK-Coburg. Zur Spitzengruppe gehört auch die SDK.
  • Emotionale Bindung: Hier sind sich die Kundinnen und Kunden und die SDK näher als dies bei allen anderen Versicherern der Fall ist
  • Kundentreue und Loyalität: In diesen Kategorien zählt die SDK ebenfalls zur Spitzengruppe der jeweils 6 bis 8 besten Anbieter
  • Weiterempfehlungsbereitschaft Platz 3: Nur Kundinnen und Kunden von LVM und Allianz empfehlen ihren Versicherer noch häufiger anderen Interessenten.

Die SDK hat sehr treue Kunden. Nutzen Sie bitte diese Tatsache und die tollen Kundenbewertungen bei der Ansprache Ihrer Kunden. Die Erfahrungen anderer Kunden sind ein zuverlässiger Indikator und eine Hilfe zum Treffen der eigenen Entscheidung.


Auch das Versicherungsjournal v. 17.07.2024 berichtet über die Ergebnisse.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus