Archiv Geschäftspartnerinformationen
Mitteilung vom 24.06.2022
Auszeichnungen für Beratung, Kompetenz und Digitales
Die SDK wurde vom FAZ-Institut und im Handelsblatt für „Beste Kundenberatung“ ausgezeichnet. Das FAZ-Institut sieht die SDK außerdem als „Digitalen Vorreiter“. FocusMoney wertet die SDK in den Bereichen „Höchste Kompetenz“ und „Höchste Reputation“.
Handelsblatt: Beste Kundenberatung 2022 bei der SDK
Im Auftrag des Handelsblatts haben die Marktforscher von ServiceValue online knapp 13.500 Kunden zu 755 Unternehmen befragt. Die Studienergebnisse wurden im Ranking „Beste Kundenberatung 2022“ dargestellt.
Die Methodik des Rankings: Kundin/Kunde musste in den letzten 12 Monaten eine Fachberatung in Anspruch genommen haben. Dann durfte sie/er das Unternehmen anhand von 10 Leistungsmerkmalen bewerten. Die Bewertungsskala ging von 1 (ausgezeichnet) bis 5 (schlecht).
Im Bereich „Versicherer – Gesundheit & Pflege“ liegt die SDK mit dem Mittelwert von 2,05 auf Platz 1 und hat somit in diesem Bereich die beste Kundenberatung! Die Debeka landet mit 2,06 knapp hinter der SDK. Gefolgt von Continentale (2,08), Barmenia (2,12) und Allianz (2,16).
FAZ-Institut und IMWF: Deutschlands beste Kundenberater 2022
Beratungskompetenz ist auf einem Markt mit hoher Vergleichbarkeit und ähnlichen Angeboten von existenzieller Bedeutung. Dadurch können sich Unternehmen vom Wettbewerb absetzen.
Auch in dieser Studie „Deutschlands beste Berater 2022“ vom FAZ-Institut und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung liegt die SDK auf Rang 1 bei den privaten Krankenversicherern (100 Punkte, mit großem Abstand gefolgt von Barmenia mit 77,3 Punkten und Debeka mit 68,7 Punkten.
Die Performance bemisst sich zu jeweils 15% aus Preis-Leistung, Preis, Qualität, Weiterempfehlung und Service und zu 25% aus der Kundenberatung.
FocusMoney und IMWF: Höchste Reputation 2022
Die Studie zur Reputation von Unternehmen wurde von FocusMoney und IMWF veröffentlicht. In die Messung fließen fünf Dimensionen jeweils zu 20% ein: Arbeitgeber, Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit, Management und Produkt & Service.
Die SDK wird in dieser Studie mit 65 Punkten ausgezeichnet (Platz 4).
News empfehlen
Empfehlen Sie diese News.
* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus