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Mitteilung vom 20.09.2019
EURO-Rating bestätigt unser Programm PflegeSTARK als „Sehr gut“
In den vergangenen Wochen wurde das Thema Pflege in der Öffentlichkeit durch einige Ratings befeuert. Es zeigt sich, dass unsere Pflegeergänzungsversicherung PflegeSTARK sehr gut im Markt steht. Besonders überzeugen konnte die SDK im Rating des Finanzmagazins EURO.
Die Pflegeversicherung hat sich mittlerweile zur drittgrößten Sozialversicherung Deutschlands entwickelt. Das zeigt die Bedeutung dieses Lebensrisikos und der Notwendigkeit, dieses Risiko abzusichern. Erkennbar ist dies auch am Beitragssatz: Während das Thema Arbeitslosigkeit am Bedeutung eingebüsst hat (Beitragssatz 2,5 Prozent), ist der Beitragssatz für die Pflegeversicherung auf 3,05 Prozent (Kinderlose: 3,3 Prozent) gestiegen. Keine Frage also, dass in diesem Bereich zusätzlicher, privater Absicherungsbedarf besteht – mit zunehmender Tendenz.
EURO (7/2019): Ausgezeichnetes Ergebnis für PflegeSTARK
Das Wirtschaftsmagazin EURO hat in seiner Ausgabe Juli 2019 deshalb die Angebote des Markts im Pflegefall unter die Lupe genommen. Dabei wurden Monatsgelder vorausgesetzt, die das Schließen einer unterstellten Versorgungslücke zumindest in Pflegegrad 5 bewirken.
Da eine geförderte Pflegezusatzversicherung dazu nicht ausreicht, umfasst der Test von EURO zwei Teile. Es werden sowohl die geförderten Tarife („Pflege-Bahr“) getestet, als auch ungeförderte Tarife in Kombination mit dem jeweiligen „Pflege-Bahr“-Tarif. Dies geschieht für die Eintrittsalter 25, 45 und 55 Jahre.
Fast überall „Sehr gut“ für Tarif PZ (Pflege-Bahr) und Kombi PZ + PG
Das Ergebnis für die Angebote der SDK ist ausgezeichnet. Für die Eintrittsalter 45 und 55 Jahre erhält die SDK sowohl für den geförderten Tarif PZ, als auch für die Kombi aus PZ + PG die Bestnote „Sehr gut“. Bei Eintrittsalter 55 steht die SDK sogar absolut mit dem Spitzenwert an erster Stelle.
Beim Eintrittsalter 25 Jahre reicht es für das SDK-Angebot immerhin für die Note „Gut“. Grund hierfür ist ein schlechteres Abschneiden von Tarif PZ bei den Jüngeren.
Stark bei den verkaufsrelevanten höheren Eintrittsaltern
Interessant am Ergebnis ist, dass die SDK genau bei der Altersgruppe glänzt, die im Verkauf realistisch die attraktivste Zielgruppe ist: Menschen ab 40 aufwärts, bei denen das Thema Vorsorge an Bedeutung gewinnt und die vielleicht über die Generation ihrer Eltern ersten Kontakt mit dem Thema Pflege haben.
Hier geht's zum Artikel in EURO...
Bitte nutzen Sie ein tolles Ergebnis wie dieses für den Verkauf.
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