Archiv Geschäftspartnerinformationen

Neue Maßnahmen zur Kampagne Pflegezusatzversicherung

Neue Maßnahmen zur Kampagne Pflegezusatzversicherung

In unserem Newsletter vom 31.01.2020 hatten wir unsere neue Kampagne zur Pflegezusatzversicherung vorgestellt. Mittlerweile haben wir weitere Maßnahmen entwickelt, über die wir Sie heute gerne informieren.

Private Pflegevorsorge bleibt wichtig – auch aus Sicht der Vermittler

Mit dem Angehörigen-Entlastungsgesetz wurde Ende des vergangenen Jahres ein Gesetz verabschiedet, das Kinder von Pflegebedürftigen finanziell entlastet, sofern sie 100.000 Euro oder weniger pro Jahr verdienen. Doch was zählt alles zu den 100.000 Euro dazu? Nur das Gehalt oder auch weitere Einkünfte, z.B. aus Vermietung, Kapitalanlage? Wer gilt als Kind? Und was ist bei Ehepartnern zu beachten? Und was, wenn das Kind zwar geringere Einkünfte hat aber Vermögen besitzt? Mit diesen Fragestellungen beschäftigt sich unser neuer Podcast.  

Hier geht’s zum neuen SDK-Podcast …

Wie wichtig die Pflegezusatzversicherung auch aus Sicht der Vermittler ist, zeigt der Artikel „Raus aus dem Abseits“ im Magazin Cash 2/2020. „Kaum ein Produkt bietet derart viel Potenzial für den Vertrieb. Dennoch steht das Thema Pflege bei vielen Vermittlern bis heute im Abseits.“ Auch SDK-Vorstand Olaf Engemann kommt zu Wort und bestätigt den Kurs von Bundesgesundheitsminister Spahn: „Dass Spahn den Vollkaskoschutz ausschließt und die Menschen, die dazu in der Lage sind, selbst vorsorgen lassen will, weist im Prinzip in die richtige Richtung.“

Webvideos

Die Gründe / Motive für den Abschluss einer Zusatzversicherung sind verschieden. Und bewegte Bilder sind in der Regel emotionaler als Texte. Für die vier Senioren aus unserem Titelbild haben wir deshalb jeweils ein Kurzvideo erstellt, in dem Jeder seine individuelle Geschichte bzw. seine Motivation für den Abschluss erzählt.

Die Videos können Sie im Bestell- und Downloadcenter downloaden, wenn sie diese z.B. im Kundengespräch, bei Veranstaltungen, etc. einsetzen möchten. Sie sind auch auf der Produktseite auf sdk.de/mehrwuerde und der Landingpage für Vertriebspartner sdk.de/pflegekampagne eingebettet.

Einen spielerischen Einstieg in das Thema „Alter & Pflege“ ermöglicht auch das neue Quiz. 12 Fragen beschäftigen sich mit lustigen (und auch ernsten) Fakten rund um die Gesundheit und das Älter werden und lockern den Einstieg in die Beratung bzw. auf Veranstaltungen auf.

Das Pflege-Rundum-Paket der SDK

Als Gesundheitsdienstleister bieten wir mehr als „nur“ Versicherungsschutz, bzw. im Fall der Pflegezusatzversicherung, mehr als nur die Auszahlung des vereinbarten Monatsgeldes. 

Für die Kunden haben wir deshalb eine Rundum-Broschüre im Format DINlang (1.609a) entwickelt, in der das Rundum-Paket und damit die konkreten Mehrleistungen für den Kunden greifbar werden. Dazu zählen z.B. die umfangreichen Assistance-Leistungen, der Pflegeratgeber, die Gesundheitsberatung sowie die Beratung und Unterstützung bei der Erstellung wichtiger Vorsorgedokumente, z.B. Patientenverfügung. Damit sich unsere Kunden im Fall der Fälle nicht alleine gelassen fühlen.

Darüber hinaus finden Kunden / Interessenten auf sdk.de/pflege auch vielfältige Tipps und Fachinfos rund um das Thema „Pflege“. Darin werden die vier zentralen Abschlussmotive „Vermögensschutz / Entlastung der Angehörigen“, „Erhalt der Lebensqualität“, „Selbstbestimmung“ und „Konkrete Unterstützung durch Rundum-Schutz“ aufgegriffen und mit fachlichen Infos und Tipps hinterlegt.

Damit auch Sie mit ausreichend Hintergrundwissen ausgestattet sind bzw. sich als „Pflege-Experte“ ausweisen können, haben wir für Vertriebspartner weitere Fachartikel aufbereitet. Zum Beispiel zu Zahlen, Daten & Fakten sowie Vermögensschutz und Lebensqualität.  

Mailingangebot

Sie möchten Ihre Kunden per Mailing auf das Thema „Pflege“ aufmerksam machen? Dann stellen wir Ihnen gerne ein Musteranschreiben sowie hochwertige Teleskop-Beileger zur Verfügung. Eine Empfehlung zur Kundenselektion finden Sie in der nachfolgenden Kampagneninfo auf der Seite „Zielgruppe“.

Kampagneninfos

Weitere Infos zum Produkt und zur Kampagne erhalten Sie auf der Landingpage www.sdk.de/pflegekampagne sowie in unserer Kampagneninfo.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung!

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus