Archiv Geschäftspartnerinformationen
Mitteilung vom 04.08.2011
Neustrukturierung im Leistungswesen und dadurch bedingte vorübergehende Verzögerungen
Unsere beständig wachsende Mitgliederzahl, neue Versicherungsleistungen und gesetzliche Vorgaben erfordern immer komplexere technische Unterstützung – auch in der Organisation der Arbeitsabläufe.
Aktuell befindet sich daher bei uns ein neues elektronisches Abrechnungssystem in der Pilotphase. Um die von unseren Mitgliedern eingereichten Belege elektronisch verarbeiten zu können, werden sie direkt nach Erhalt eingescannt. Sobald sie sich in unserem neuen System befinden, beginnt die Bearbeitung der Leistungsfälle. Dies sorgt zukünftig für eine schnellere und qualitätsgesichertere Abwicklung von Leistungsfällen. Im Zuge dieser Umstellung ist es erforderlich, Organisationsstrukturen zu verändern und unsere Mitarbeiter intensiv zu schulen. Die dadurch gebundenen personellen Kapazitäten sorgen im Moment für etwas längere Bearbeitungszeiten, als es unsere Mitglieder bisher gewohnt waren. Um diese darüber frühzeitig in Kenntnis zu setzen, werden zukünftig automatisch Zwischenbescheide nach Rechnungseingang versendet.
Falls Ihnen daraus Unannehmlichkeiten in der Betreuung unserer gemeinsamen Kunden entstehen oder bereits entstanden sind, möchten wir Sie an dieser Stelle um Ihr Verständnis bitten. Wir arbeiten derzeit mit aller Kraft an einer schnellstmöglichen Beseitigung dieser vorübergehenden Verzögerungen.
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